Notice: Undefined index: _wsl-app-id in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 48

Notice: Undefined index: _wsl-app-id-ipad in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 50

Notice: Undefined index: _wsl-affiliate-data in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 51

Notice: Undefined index: _wsl-app-argument in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 52
Start Schlagworte Wiedervereinigung

SCHLAGWORTE: Wiedervereinigung

Genf: Expertengespräche zur Wiedervereinigung Zyperns „erfolgreich“ beendet

Das Tauziehen um die Wiedervereinigung Zyperns geht weiter. Nachdem sich die Regierungen nicht einigen konnten, sind zumindest die darauffolgenden Expertengespräche "erfolgreich" verlaufen. Vor allem in Sicherheitsfragen gibt es aber noch einigen Gesprächsbedarf. Und der türkische Präsident signalisiert wenig Kompromissbereitschaft.

Kein Durchbruch bei Zypern-Verhandlungen

Bei den Verhandlungen um eine Wiedervereinigung Zyperns erweisen sich Sicherheitsfragen als harte Nuss. Wie können die Menschen entspannt in Frieden zusammenleben? Außenminister fanden zunächst keine Lösung, jetzt sollen Experten ran.

Der nächste Anlauf: Türken und Griechen verhandeln über Wiedervereinigung Zyperns

Die Vereinten Nationen glauben, dass die Teilung Zyperns überwunden werden kann und geben ihr Bestes: Mit den Führern der türkischen und griechischen Zyprer soll bis Mitte der Woche intensiv verhandelt werden. Schaffen sie es nun, den Gordischen Knoten zu durchschlagen?

„Ratlosigkeit ohne Ende“ – Die Wiedervereinigung Zyperns ist schon wieder gescheitert

Blamage nach monatelangen Verhandlungen zur Überwindung der Teilung Zyperns: Die Konfliktparteien konnten sich nicht auf die Grenzziehung zwischen den beiden Teilen Zyperns einigen. Wie es jetzt weitergehen soll, weiß im Moment niemand.

Zypern: Verhandlungen gehen in entscheidende Phase

Die Gespräche zur Überwindung der Teilung Zyperns haben einen Wendepunkt erreicht. Erstmals seit Jahrzehnten werden brenzlige Themen erörtert. Unter anderem wird über die innerzyprische Grenze gesprochen.

Athen und Ankara für Wiederaufnahme der Zypern-Gespräche

Die Außenminister Griechenlands und der Türkei erklärten, möglichst rasch die Streitparteien auf Zypern wieder an einen Tisch bekommen zu wollen. Die Wiedervereinigungsgespräche wurden wegen Differenzen über Energiefragen abgebrochen.

Jerusalem: „Auch die Mauer in Palästina wird fallen, zusammen mit der...

Im Jahre 2002 begann Israel nach mehreren Anschlägen, einen Schutzwall entlang der Westbank zu bauen. Am Sonntag gab es eine Protestaktion. Das Datum war gezielt auf den Gedenktag des Berliner Mauerfalls gelegt worden. (Foto: reuters)

Keine Ergebnisse beim ersten Gipfel: Türkische Zyprer wollen keinen Minderheiten-Status

Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Ein erstes Treffen zwischen den politischen Führern der beiden Teile Zyperns in der von den...

Zyperns Fußballverbände auf dem Weg zur Wiedervereinigung

Im türkisch-zyprischen Teil der Hauptstadt Nikosia trafen sich am Donnerstag Vertreter der Fußballverbände aus beiden Teilen der Insel, um die Möglichkeiten für eine Wiedervereinigung des zyprischen Fußballs zu diskutieren. (Foto: cihan)

Sonderberater Downer: Wirtschaftliche Gründe für Wiedervereinigung Zyperns

Der UN-Vermittler für Zypern sagte, dass es sowohl für die griechische als auch die türkische Seite gute wirtschaftliche Gründe für eine Wiedervereinigung gäbe. (Foto: cihan)

Meistgelesen

NEWS