Start Schlagworte Reza Zarrab

SCHLAGWORTE: Reza Zarrab

USA schiebt Ex-Chef der türkischen Halkbank ab

Ein in den USA wegen Verstoßes gegen die Iran-Sanktionen verurteilter Banker ist in die Türkei abgeschoben worden. Hakan Atilla, ehemaliger Vizechef der staatlichen türkischen Halkbank,...

Dogan Mediengruppe steigt in den Pool – Demirören und Erdogan im...

In der Türkei steht ein umstrittener Deal bevor: Medien der Dogan-Gruppe, zu der unter anderem der Sender CNN Türk gehört, sollen an einen Erdogan-nahen Konzern übergehen....

Fall-Zarrab: Entscheidung gefallen

Es waren fragwürdige Methoden, mit denen Mehmet Hakan Atilla durch das Netz aus Iran-Sanktionen schlüpfte. Nach dem Urteil im New Yorker Prozess droht dem...

Zarrab-Prozess in New York: Erste Woche rum

Seit einer Woche verfolgt die Öffentlichkeit den historischen Prozess, bei dem der Ex-Vizedirektor der staatlichen Halkbank, Hakan Atilla, als einziger Beschuldigter und der iranisch-türkische...

DTJ berichtet aus New York: „Zarrab erzählt alles“

Am Mittwoch wurde der iranisch-türkische Goldhändler Reza Zarrab als "Star Witness" vorgeladen. Seine Aussagen sind brisant. Schließlich ist er die Schlüsselfigur des Gerichtsprozesses in...

Trump bereit Erdogan zu opfern

von Fakih Kaptan Das Weiße Haus; Ein vier Augen Gespräch zwischen zwei Staatspräsidenten. Die Parteien; Recep Tayyip Erdogan und Donald Trump. Erdogan fordert vom US-Staatspräsidenten die Rückgabe...

Korruptionsaffäre 2013: Ex-Vizedirektor von Halkbank gibt Geldwäsche zu

Die Korruptionsaffäre in der Türkei hatte Ende 2013 für viel Wirbel gesorgt. Damals kam es zwar zu einer Kabinettsumbildung, für die Betroffenen blieb die...

Verfall der Türkischen Lira – Erdogan und die «Zinslobby»

Die türkische Lira verfällt, die Inflation ist so hoch wie seit Jahren nicht mehr - doch entgegen der gängigen Lehre fordert Präsident Erdogan Zinssenkungen....

Korruptionsaffäre: Türkei kritisiert US-Prozess gegen Reza Zarrab

Zuletzt wurden in der Türkei die Ehefrauen der Polizeibeamten, die an den Korruptionsermittlungen beteiligt waren, verhaftet. 

Erdogans Rachepolitik trifft Frauen von Polizeibeamten

Erdogan versucht einen Gerichtsfall in den USA zu beeinflussen, indem er Unschuldige in der Türkei verhaften lässt. Während der Fall des iranisch-türkischen Goldhändlers Reza...

Meistgelesen

NEWS