Start Schlagworte Erdogan Deutschland

SCHLAGWORTE: Erdogan Deutschland

Erdogan-Besuch in Deutschland: Außenministerium zahlt 160.000 Euro

Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan Ende September kostet das Auswärtige Amt mehr als 160.000 Euro. Das teilte der Haushaltsausschuss nach Angaben der...

Der unerwünschte Gast aus dem Land der unschuldigen Menschen

Erdoğan will auch in bilateralen Beziehungen selbst entscheiden, wann eine Krise beginnt und wann sie endet. Nun will er nach einer langen Eiszeit eine...

Sprecher von Erdogan: „Gülenisten werden Atem der Regierung spüren“

Anscheinend will die türkische Regierung weiterhin gegen Staatskritiker vorgehen. Das bestätigte Ibrahim Kalin, Sprecher des türkischen Präsidialamts, vergangene Woche bei einer Pressekonferenz. Auf die...

Auch Auftritt denkbar: Deutschlandbesuch von Erdogan angekündigt

Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat einen Deutschlandbesuch von Präsident Recep Tayyip Erdogan nach Vereidigung einer neuen Bundesregierung angekündigt. «Wenn die Regierung gebildet ist,...

Tauber verteidigt Dauer der Jamaika-Sondierungen

Auch der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte in der Thematik ordentlich mitgemischt. Nach seiner Einschätzung wird Deutschland in absehbarer Zeit keine Regierung gründen können: „Ihr werdet sehen, sie werden keine Regierung bilden können.

Ist das die Wende in der deutsch-türkischen Beziehungskrise?

Peter Steudtner ist frei, die Erleichterung in Deutschland ist riesig. Aber ist das wirklich der erste Schritt zur Normalisierung des zerrütteten Verhältnisses zwischen Deutschland und der Türkei? Und ist der Alptraum für Steudtner schon beendet?

Über 600 türkische Beamte beantragten Asyl in Deutschland

Mehr als 600 ranghohe Staatsbeamte aus der Türkei haben seit dem Putschversuch im vergangenen Jahr Asyl in Deutschland beantragt.

Cavuşoglu will Normalisierung mit Deutschland

«Es gibt keinen Grund für Probleme zwischen Deutschland und der Türkei», sagte Cavusoglu in einem Interview des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel»

Verfassungsschutz NRW: Türkei bespitzelt weiter Oppositionelle

Verfassungsschutz NRW: Türkei bespitzelt weiter Oppositionelle

Erdogan: „Türkei wird auch ohne EU eigenen Weg voranschreiten“

Die Türkei werde mit Freude einen Beitrag zur «Zukunft Europas» leisten. Er betonte demnach jedoch auch, es «mache nichts», wenn die EU die Türkei nicht aufnehme.

Meistgelesen

NEWS