Notice: Undefined index: _wsl-app-id in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 48

Notice: Undefined index: _wsl-app-id-ipad in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 50

Notice: Undefined index: _wsl-affiliate-data in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 51

Notice: Undefined index: _wsl-app-argument in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 52
Start Schlagworte Düsseldorf

SCHLAGWORTE: Düsseldorf

Mit Zwille gegen Polizisten: Demo-Teilnehmer in U-Haft

Gegen einen Teilnehmer der von der Polizei am Samstag in Düsseldorf gestoppten Kurden-Demonstration ist Haftbefehl erlassen worden.

Oberverwaltungsgericht NRW: Öcalan-Abbildungen auf Kurdendemo verboten!

Am Freitagabend hatte das Oberverwaltungsgericht NRW im Eilverfahren die gängige Rechtspraxis bestätigt, dass die Demonstranten keine Fahnen oder Transparente mit Öcalan-Abbildungen zeigen dürfen (Az.: 15 B 1371/17)

EM 2024: Mögliche Deutsche Spielorte stehen fest

Bremen, Mönchengladbach, Nürnberg und Hannover sind bei der Kandidaten-Kür für die Fußball-Europameisterschaften 2024 nicht berücksichtigt worden.

IS-Angeklagter als Spitzel des türkischen MIT: Durch Kooperation wurden 50 IS-Kämpfer...

Der wichtigste Angeklagte in einem demnächst beginnenden Prozess gegen drei mutmaßliche IS-Terroristen in Düsseldorf war möglicherweise Informant der türkischen Sicherheitsbehörden. «Der Spiegel» schreibt in seiner neuen Ausgabe, der angeklagte Syrer Saleh A. habe den Ermittlern gesagt, er habe während seiner Tätigkeit für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in der Türkei mit dem dortigen Geheimdienst zusammengearbeitet.

1.000 Belohnung: Polizei sucht nach Angriff auf türkischen Geschäftsmann nach Tätern

Die Düsseldorfer Polizei nach einem Angriff auf einen türkischen Geschäftsmann nach den beiden Tätern und bittet um Hinweise. Eine Privatperson hat eine Belohnung von 1.000 angesetzt. Hinweise nimmt das Kommissariat 13 in Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen. 

Düsseldorf: Oberlandesgericht verurteilt PKK-Funktionär zu drei Jahren Haft

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat einen 52-jährigen PKK-Funktionär nach §§ 129 a/b StGB wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu einer Freiheitsstrafe von drei...

Dutzende Kurden besetzen WDR-Studio – Keine Verletzten

Rund 30 Kurden haben in der Nacht zum Freitag für knapp zwei Stunden das Landesstudio des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Düsseldorf besetzt. Wie ein Sprecher der Polizei...

iflc in Düsseldorf: “Ihr Großen der Welt: Nehmt euch ein Beispiel!”

Das Internationale Sprach- und Kulturfestival (iflc) hat das dritte Jahr in Folge die Massen begeistert. Der restlos ausverkaufte ISS Dome in Düsseldorf platzte aus allen Nähten. Die Bühnenshow war ein Spektakel und ein Überraschungsgast war das Sahnehäubchen.

Deutsche und türkische Starköche treffen sich auf LeMit-Messe

Essen und Lebensmittel betrifft alle Menschen. Die LeMit hat sich auf diesen Bereich konzentriert und präsentiert in diesem Jahr ihre dritte Messe. Mit dabei: Deutsche und türkische Starköche, die sich in Düsseldorf die Ehre geben werden.

WonderWaffel: Jetzt spricht der Betreiber der Düsseldorf-Filiale

Der Vorwurf wiegt schwer: Nach dem Anschlag von Ankara sollen Mitarbeiter im WonderWaffel Düsseldorf die Opfer verhöhnt haben. Nun meldet sich der kurdischstämmige Betreiber des Ladens zu Wort.

Meistgelesen

NEWS