Start Schlagworte DFB

SCHLAGWORTE: DFB

Nur Deutsche, wenn sie gewinnen?

Vor einem Jahr verabschiedete sich Mesut Özil mit massiven Vorwürfen an den DFB aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die Befürchtung damals: Das wird der Integrationskraft...

DFB modifiziert Videobeweis: Noch mehr Macht für Assistent im Studio

Der Videobeweis verändert den Fußball - für den Rest der Bundesliga-Saison vielleicht noch mehr als bisher. Der DFB modifiziert das Prozedere. Frankfurt/Main (dpa) - Nach der anhaltenden Debatte...

Kerem Demirbays Rückkehr in die Türkei: «Freue mich ganz besonders»

Die Fans in Istanbul werden nicht gerade die «La ola»-Welle machen, wenn Kerem Demirbay mit Hoffenheim dort aufläuft. Für den Spielmacher mit türkischen Eltern ist es eine besondere Dienstreise.

Kölner Salih Özcan erhält besondere Auszeichnung

Die Talente Salih Özcan, Jann-Fiete Arp und Jana Feldkamp sind mit der Fritz-Walter-Medaille als beste Nachwuchsspieler der vergangenen Saison ausgezeichnet worden. Die 19 Jahre...

ConFed Cup: Sieg gegen Kamerun dank Demirbay und Werner

Das erste Ziel ist erreicht. Deutschland steht nach einem 3:1 gegen Kamerun im Halbfinale des Confed Cups. Demirbay und zweimal Werner erzielen die Tore....

Testspiel in Ulm: Fener sagt Teilnahme ab

Der Besuch des Istanbuler Klubs Fenerbahçe an der Donau ist abgesagt. Geplant war ein Testspiel am 21. Juli gegen den Bundesligisten FC Augsburg im Ulmer Donaustadion.

Bierhoff: Respekt für emotionale Beziehung von Spielern zur Türkei

«Die Spieler sollen frei entscheiden. Dass Spieler wie Mesut Özil, Sami Khedira oder Jérôme Boateng eine emotionale Beziehung zu dem Land ihrer Eltern, Großeltern und Verwandten haben, das ist doch selbstverständlich, das wissen und respektieren wir.»

Verwirrung um Mittelfeldstar: Demirbay schockiert türkische Nationalmannschaft

emirbay hat sich nach seiner Nominierung für den Confederations Cup in Russland klar zum DFB-Team bekannt. «Für mich ist klar, dass ich der Einladung folge und für mich ein Traum in Erfüllung geht», sagte der 23-Jährige in einer Mitteilung des Bundesligisten vom Mittwoch. «Ich habe mich entschieden, für Deutschland zu spielen, da ich hier geboren wurde und aufgewachsen bin und mich auch mit der Deutschen Nationalmannschaft identifiziere.»

Löw wagt Mega-Experiment mit jungem Kader

Mit dieser Confed-Cup-Reisegruppe hat Joachim Löw Experten und Fans überrascht - und im WM-Gastgeberland sicher keine Vorfreude auf den Weltmeister entfacht. Die spät berufenen...

Fair Play-Geste des Jahres: DFB zeichnet türkischen Jugendspieler aus

Osman Ekinci vom TSV Frankonia Höpfingen ist mit der "Fair Play-Geste des Jahres 2015/16" ausgezeichnet worden. Er bekam den Preis vom Deutschen Fußball-Bund (DFB)...

Meistgelesen

NEWS