Start Schlagworte Baklava

SCHLAGWORTE: Baklava

Lahmacun und Künefe auf dem Weihnachtsmarkt: Warum eigentlich nicht?

0
Weihnachten 2019 ist nun vorüber. Wenn in wenigen Stunden auch das Jahr 2019 von dannen zieht, wird die besinnliche Weihnachtsatmosphäre durch laute Böller, Knaller...

Baklava, ein Gesellschaftsding

0
Sponsored Content Wer isst eine Portion eigentlich alleine? Natürlich geht das auch, aber in den meisten Fällen ist eine Portion Baklava ein Treffpunkt von Freunden....

Osmanische Tradition wiederbelebt: Baklava-Fest in Istanbul

0
Vergangenen Dienstag wurde im Istanbuler Stadtteil zum dritten Mal das "Baklava-Fest" gefeiert. Dieses Fest geht zurück auf eine alte osmanische Tradition, die immer im muslimischen Fastenmonat Ramadan stattfand. 

DTJ erklärt die türkische Küche: Wo gibt es guten Künefe in...

0
Wer kennt diese türkische Süßspeise noch nicht? Sie heißt Künefe. Sie schmeckt so, wie sie sich anhört. Eine besonders feine Spezialität aus der südostanatolischen...

Baklava jetzt auch in US-Handelskette erhältlich

0
Der US-Einzelhändler „Walmart“ nimmt türkisches Baklava der Faruk Güllüoğlu-Kette mit in sein Sortiment auf. Das erklärte der Geschäftsführer von Faruk Güllüoğlu am Freitag. Das Back-...

Bayram: Baklava, Fanta und ein Hauch Hüzün

0
Der vier Tage dauernde Bayram-Marathon hat am Dienstag nun ein Ende gefunden, und zurückblickend kann ich nur sagen: ICH LIEBE ES. Ich liebe es...

Erst Döner, dann Baklava: US-Botschafter tourt durch Kreuzberg

0
Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Cansel Kızıltepe (SPD) stattete der seit August 2013 im Amt befindliche US-Botschafter in Berlin, John B. Emerson, dem Bezirk Berlin-Kreuzberg und dortigen türkischen Geschäften einen Besuch ab. (Foto: flickr)

Zucker – die legale Droge?

0
Wir alle kennen es: Vom Familientreffen am Wochenende sind süße Leckereien gar nicht mehr wegzudenken. Ob Pide und Börek zur Hauptmahlzeit, die süßen Baklava als Nachtisch oder als Beigabe zum Tee: Zucker ist überall! (Foto: cihan)

Türkei ist jetzt in der EU – mit Baklava

0
Die Europäische Kommission hat die Süßspeisen-Spezialität Baklava mit dem EU-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Damit ist sie das erste durch die EU registrierte türkische Produkt. (Foto: zaman)

Ramadanfest: Boom für die Süßwarenindustrie

0
Zum Ramadanfest werden zahlreiche Süßigkeiten aller Art verspeist, nicht nur zur Freude der Menschen, sondern auch zu Gunsten der Süßwaren-Hersteller. In der Türkei wird über die Festtage ein Umsatz von bis zu einer Milliarde TL erwartet. (Foto: ap)