Notice: Undefined index: _wsl-app-id in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 48

Notice: Undefined index: _wsl-app-id-ipad in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 50

Notice: Undefined index: _wsl-affiliate-data in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 51

Notice: Undefined index: _wsl-app-argument in /var/www/vhosts/deutsch-tuerkische-news.de/httpdocs/wp-content/plugins/smart-app-banner/wsl-smart-app-banner.php on line 52
Start Schlagworte Auswanderung

SCHLAGWORTE: Auswanderung

12 Tausend Millionäre verlassen die Türkei

Der neue "New World Wealth" Bericht der renommierten internationalen Beratungsunternehmen Capgemini behandelt "Die Wanderung von Millionären in 2018". In diesem Bericht zeichnet Capgemini auf, wie viele Millionäre ihre Länder verlassen.

Deutsche wandern aus: Türkei in den „Top Five“!

In den Zahlen des Statistischen Bundesamts sieht man: Viele Deutsche wandern in die Türkei aus.

„Wir, die Menschen der alten Türkei, verlassen die neue Türkei“

Die Türkei hat unter der AKP große Fortschritte gemacht. Wirtschaftlich ging es bergauf, den Minderheiten wurde die Hand ausgestreckt, selbst die Situation der Kurden...

„Verlasst die Türkei. Sofort!“

Die Hoffnungen der meisten regierungskritischen Türken, dass ihr Land zurück auf den Pfad der Demokratie gelangen könnte, schwinden immer weiter. Zunehmend fassen vor allem Akademiker, Künstler und Geschäftsleute den Entschluss, das Land zu verlassen.

Der christliche Herrscher nimmt Muslime auf

Die berühmteste Auswanderung/Flucht der Muslime zur Zeit des Propheten war jene aufgrund der Unterdrückung im eigenen Lande im Jahre 622. Die Muslime zu jener...

100 Prozent Französisch, 100 Prozent Türkisch

Ganze 50 Jahre sind vergangen seit der ersten Migrationswelle der Türken nach Frankreich. Was innerhalb dieses halben Jahrhunderts entstand, ist eine Gemeinschaft, die weder vollständig türkisch noch französisch ist, sie ist beides.

Deutsche Auswanderer wenden sich wieder ihrer Heimat zu

Deutschland will so schnell keiner mehr verlassen. Und immer mehr deutsche Auswanderer kehren in ihr Heimatland zurück. Die Europakrise und die gute Lage auf dem hiesigen Arbeitsmarkt machen das Ausland offenbar unattraktiv. (Foto: cihan)

Schon jedes dritte Kleinkind in Deutschland hat Migrationshintergrund

Erst seit 2000 begreift sich Deutschland als Einwanderungsland. Noch sind Vorbehalte und Vorurteile verbreitet, aber der Veränderungsprozess, den Einheimische wie Zuwanderer erleben, hat das Potenzial, zukunftsfähiges Neues zu schaffen. (Foto: dpa)

Meistgelesen

NEWS