Browsing Category

DTJ-Blog

Die neuen Gäste

Seit dem Putschversuch am 15. Juli 2016 gibt es immer mehr Flüchtlinge auch aus der Türkei. Unser Blogger hat einige von ihnen getroffen und erzählt seine Eindrücke. "Diese hochgebildeten Akademiker verdienen kein Asyl, sondern sollten die…

Je Ne suis pas Horst

Das Rad der Geschichte hat sich weitergedreht und wir befinden uns nicht mehr in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, so unsere Bloggerin Anja Schwarz. In ihrem Beitrag hat sie sich mit der Aussage von Horst Seehofer beschäftigt.

Begegnungen schaffen

Vorurteile und Unwissenheit können tiefe Gräben zwischen den Kulturen schaffen. Das Ehepaar Ceylan und Harun Sert haben sich zur Aufgabe gemacht, die Vorurteile und Unwissenheiten zwischen den Kulturen durch interreligiöse und…

Ein Frühstück im Paradies

Am nächsten Tag rief ich ihn an und stellte mich vor. Den Namen meiner Nachbarin gab ich als Referenz. Es war gut zu hören, wie sehr sich der Mann auf diese Einladung gefreut hatte. Wir hatten uns für den kommenden Samstag 14:00 Uhr…