Großes Lob an zwei türkische Universitäten vom Times Higher Education Magazine:
In der weltweiten Rangliste der 20 besten „Kleinuniversitäten“ haben es die Koç- und Sabancı-Universität in die Top 10 geschafft.

Koç belegte den achten und Sabancı den zehnten Platz in dem Ranking aller privaten Kleinuniversitäten, also Unis mit weniger als 5000 Studenten, die in mehr als vier Disziplinen lehren und forschen.

Koç sei eine von nur drei Universitäten in der Liste, die alle sechs Bereiche der Humanwissenschaften, Sozialwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Technologie, Medizin, Physik und Geisteswissenschaften abdecke, schrieb das Magazin.

Phil Baty, Ratings-Redakteur der Times Higher Education, erklärte, dass türkische Einrichtungen im Ranking der besten Kleinuniversitäten der Welt 2016 gut repräsentiert seien.

Den ersten Platz nahm das California Institute of Technology ein.
Die Wertung für das akademische Jahr 2016/2017 wurde am Montag vom Times Higher Education – Magazin veröffentlicht.

Die Zeitschrift gilt als die führende Publikation für höhere Bildung im Vereinigten Königreich.